02.12.2014 Stefan Niemeyer wird neuer Gildepräsident

Zur Übergabe der neuen Präsidentschaft waren fast alle Gildemitglieder erschienen.
Dieses mal fand die Übergabe in besonderem Rahmen statt: Der traditionelle Termin zur Präsidentenübergabe am 11.11 eines Jahres im Rathaus Vechta musste aus terminlichen Gründen verschoben werden. So kam das besondere Ambiente des privaten Brauhauses "Stierbrau" gerde recht und bot einen besonderen Rahmen.
Auch der Präsident des VCC ließ es sich nicht nehmen an den Feierlichkeiten teilzunehmen und die noch ausstehenden Jahresorden des Carneval-Klubs an die Mitglieder der Ehrengilde zu vergeben. Mit den Insignien des VCC dermaßen ausgerüstet startete eine launige Feier mit den obligatorischen Übergabe- und Antrittsreden.
Der neue Präsident Stefan verprach in seiner Antrittsrede auf alle Gildebrüder besonders aufzupassen und die Gilde nach den nicht vorhandenen Statuten zu führen. Zur Überraschung verkündete er sofort eine Einladung an die Gilde zum traditionellen Präsidentenabend nach Tarragona/Spanien.
Gile - Barde Norbert Klein stimmte mit Instrument das Gildelied an und ließ es sich anschließend nicht nehmen, eine Zugabe gemeinsam mit den Gildemitgliedern anzustimmen. Alle Anwesenden wurden dabei in rheinischer Mundart gefordert: Das traditionslied "Nobbes Pitter" (Nachbar´s Peter) war alsbald in guter kölscher Mundart eingeübt und perfekt zelebriert.







































